Samstag, 22. April 2017

Tested by Lyra: Review und First Impression "Essence Trend Edition live.laugh.celebrate"

Da es sich bei dieser Trend Edition ja um eine Geburtstags TE handelt erstmal:

HAPPY BIRTHDAY ESSENCE !!!

Jetzt aber zur TE an sich...OMG...ich liebe diese Paletten <3 ok sie sind eine ziemliche Spielerei aber sie sind einfach sooo schön daher habe ich mir gleich mal 2 jeh Variante gesichert (Kommentare meiner Familie: Tochter 1: "Krieg ich auch eine!!", Tochter 2: "Kugele drin...wie süüüß", Mann: "Du spinnst!!")
Na ja und weil die Paletten sonst ja so alleine bzw. leer sind durfte natürlich auch noch etwas Füllung einziehen, was das seht ihr unten im Video. Vorweg aber was ich nicht gekauft habe waren das Fixing Powder und die Lip Base, erstens weil es sie auch im Standardsortiment gibt und zweitens, ist mir das Fixing Powder einfach zu klein und die Lip Base ist mir ehrlich gesagt zu klebrig und ich finde ein Labello tuts oft auch ;)

So hier aber jetzt meine Produkte und Swatches in Bildern:




Mein Senf zu den Produkten: 

Fangen wir direkt an mit den Lippen Pudern, das System fidne ich einfach toll, weil ich ja matte Lippen sehr liebe. Die Deckkraft ist auch toll (siehe Swatches auf Labello) allerdings benutze ich die Puder selten solo sondern meist über einen anderen Lippenstift um hier schöne Effekte zu erzielen.
Der Highlighter ist ein Träumchen...mehr gibt es eigentlich nichts zu sagen...er ist ohne Glitzer nur ein schöner warm goldiger Schimmer...ach ja der Highlighter im Standardsortiment ist übrigens kühler, falls euch der TE Highlighter zuu warm sein sollte.
Die beiden Blushes sind auch hübsch...schimmernd...aber im Grunde nicht aussergewöhnlich...schön alltagstauglich und für so ziemlich alle Hauttypen geeignet. Ich hätte zwar ein mattes Blush in der TE schön gefunden, aber davon findet ihr ja welche im Standardsortiment :)
So zu guter letzt zu den 10 Lidschatten der Trend Edition. Die Pigmentierung ist bei allen recht gut, selbst die matten Töne sind ordentlich pigmentiert und krümeln nur minimal. Schade ist das es sich bei der Nr 4 beim silbrigen Glitzer/Schimmer nur um ein Overspray handelt, darunter ist es ein normaler silber grauer Lidschatten...warum immer diese Oversprays Essence? Meine Highlights der Lidschatten und daher meine absolute Kaufempfehlung gibt es für Nr 2 (zartes mint grün mit leicht goldenem schimmer) , Nr 5 (herrliches mattes mittel braun) und Nr 6 (flieder farben mit blauem duochrome finish <3)
Abschließend würde ich mir einfach wünschen das Essence nun öfter limitierte Refills herausbringen würde, gerne auch etwas ausgefallenere Farben und bitte bitte mehr Duochrome :)

So genug von mir...wie findet ihr die TE?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen