Dienstag, 27. September 2016

Tested by Lyra: Review und First Impression " Essence Trend Edition: Me & My Umbrella"

I'm Back...nach meiner doch länger ausgefallenen Babypause geht es endlich weiter auf dem Blog.
Was bei mir die letzten 2 Jahre so los war werd ich nach und nach vielleicht auch erzählen, aber heute soll es erstmal zum Einstieg wieder um eine Trend Edition von Essence gehen.

Ich habe der Me & My Umbrella TE schon entgegen gefiebert da mich einige Produkte sehr interessiert haben. Netterweise wurde ich von Essence mit einem Testpäckchen zu dieser Trend Edition überrascht, hier erstmal vielen Dank an Cosnova! Wie ihr gleich auf den Bildern sehen werdet habe ich mir zusätzlich noch das ein oder andere Produkt dazu gekauft ;)

Aber legen wir mal Los mit den Bildern und Swatches der Produkte:





Mein erster Eindruck: 

Prinzipiell war ich von der Trend Edition sehr angetan. Im Vorfeld hatte ich mich besonders auf die Lippenstifte und das Blush gefreut. Die Lippenstifte haben mich jedefalls voll und ganz überzeugt schöne Farben, angenehm im Auftrag und eine recht gute Farbabgabe. Einziger Wehmutstropfen sie duften doch recht süß fruchtig und das ist jetzt nicht so mein Fall, aber zum Glück verfliegt das Duft recht schnell auf den Lippen.
Das Blush hingegen hat mich leider etwas enttäuscht. Die Farbe ist recht hell ausgefallen und für mich ist das Blush daher aktuell leider noch viel zu hell. Mal sehen wie das im Winter wird, aber da ich von haus aus einen eher dunklen und warmen Hautton habe befürchte ich das ich es selbst im Winter nicht tragen kann.
Die Nagellacke haben mich positiv überrascht, ich liebe matte Lacke einfach und die 3 Farben die ich nun hier getestet habe gefallen mir echt prima. Vorallem die Deckkraft ist super, wenn man die erste Schicht nicht zu dünn macht ist er in einer Schicht deckend, ansonsten eben zwei Schichten und durch das matte Finish trocknet er aber recht schnell durch.
Auf die Konturstifte war ich gespannt da ich mit cremigen Konturprodukten noch nicht viel gearbeitet habe. Daher möchte ich diese noch etwas länger testen wie ich damit zurecht komme um euch ein aussagekräftiges Fazit geben zu können.
Der helle Lidschatten den ich zum testen bekommen habe, ist ein prima matter Highlighter Farbton den man eigentlich immer gebrauchen kann wenn man noch keinen hat.
Mit dem Augenbrauen Puder komme ich einfach nicht klar. Die Farbe würde zwar zu meinen Augenbrauen passen aber ich benutze normalerweise Augenbrauen Gel in Mascara Form oder getönte Augenbrauen Pomade daher komme ich mit der pudrigen Konsistenz einfach nicht wirklich zurecht.
Der Kontur Pinsel hat die gewohnte Essence Pinsel Qualität und lässt sich durch seine Form nicht nur zum konturieren verwenden. Ich benutze abgeschrägte Pinsel immer gerne für Blush.
Das Hand Cleansing Gel ist ein nettes Gimmik der TE aber für mich kein Must Have. Es riecht wie ich finde ähnlich wie die Lippenstifte, und dieser Duft gehört nicht unbedingt zu meinen Vorlieben. Solltet ihr aber auf fruchtig süße Düfte stehen dann ist das Handgel sicher etwas für euch.

Soweit mal mein erster Eindruck, ich werde versuchen noch ein paar Tragebilder nach zu reichen, sobald ich nicht mehr so erkältet bin. Sprich wenn ich wieder wie ein normaler Mensch aussehe und nicht mehr Rudolf dem Rentier Konkurenz mache ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen