Sonntag, 7. April 2013

HAUL: Essence Floral Grunge

Ich habe wieder geshoppt ;)
Und zwar habe ich letzte Woche einen unberührten Essence "Floral Grunge" Aufsteller in meinem DM entdeckt und da durften natürlich gleich ein paar Sachen mit...

Ich habe euch auch wieder ein Video mit meinen gekauften Sachen und den dazugehörigen Swatches gemacht:





Mein bisheriges Fazit zu den Produkten:

Fangen wir mal mit dem Blush an. Für mich ist er eigentlich zu hell aber wenn man ihn etwas schichtet (3-4 Schichten) dann zaubert er einem richtige Frische ins Gesicht. Für hellere Hauttypen kann ich ihn sehr empfehlen, ihr braucht auch nicht so sehr zu schichten, da er eigentlich eine recht gute Farbabgabe hat. Er hat einen sehr dezenten Schimmer den man aber auf der Haut nur noch sehr gering wahrnimmt, er wirkt ohne direkte Sonneneinstrahlung sogar eher matt. Solltet ihr ihn noch ergattern können nehmt ihn mit, von mir bekommt er definitiv eine Kaufempfehlung!

Tageslicht Swatch

Die beiden Lidschatten Quattros finde ich auch sehr gut gelungen. Ich finde sowieso das TE Lidschatten von Essence immer besser pigmentiert sind als die Standardsortiment Lidschatten. So empfinde ich es auch hier, die pigmentierung ist gut und sie sind auch nicht sonderlich bröslig. auch toll ist das jedes Quattro eine matte Farbe enthält. Mir persönlich gefallen auch die Farbzusammenstellungen recht gut. Das dunklere Quattro (die 02) entspricht mehr meinem typischen Farbschema. Aber auch die hellere Version hat ihre Reize für mich, allerdings muss ich hier noch mehr rumexperimentieren wie ich sie kombiniere damit es mir steht ;) Mein Tip: Schaut sie euch an wenn ihr sie noch findet!

Tageslicht Swatch 01
Tageslicht Swatch 02



















Zu den Nagellacken muss ich sagen das ich sie mir nur gekauft habe weil mich die Texturen interessiert haben. Daher habe ich auch nur 4 der 5 Nuancen mitgenommen... Ich habe meine Meinung mal individuell für jeden Lack getrennt :)
02 lily bloom (weiß mit schimmer): Der Lack ist jetzt nicht unbedingt ein "haben-muss" Produkt. Wer noch kein deckendes Weiß mit Schimmer hat kann ihn aber gerne ansehen. Ich für meinen Teil hatte gehofft das man den Schimmer stärker sieht, aber leider verliert er sich aufgetragen etwas.
03 grunge me tender (mintgrün mit silber flitter): Diesen Lack finde ich richtig toll. Er hat ein semi mattes Finish das aber den Flitter richtig gut zur Geltung kommen lässt, durch den er auche eine etwas rauhere Oberfläche bekommt. Wer also gerne einen schimmernden mintgrünen, eher hell grünen, Lack möchte sollte sich diesen auf jeden Fall anschauen!
04 madly purpled (lila mit silber schimmer): Auch dieser Lack ist toll. Er trocknet matt so das man den Schimmer fast nicht mehr sieht. Er hat im Gegensatz zum grünen auch eine sehr glatte matte Oberfläche. Auch dieser Lack ist definitiv einen Blick wert!
05 black to the roots (schwarz mit silber glitzer): Von diesem Lack hatte ich mir eigentlich am meisten erhofft. Er sollte ja ein Grip Tape Finish besitzen und ich hatte die Hoffnung das es in die Richtung der Sandstyle Lacke geht. Leider hat mich dieser Lack total enttäuscht. Er trocknet ebenfalls matt und der Glitzer bzw. noch andere "Körnchen" bleiben erhaben stehen, aber er kommt nicht an den Sandstyle ran. Er ist dafür viel zu glatt und nicht "körnig" genug. Also ich kann euch von diesem Lack nur abraten falls ihr auch gehofft hattet das er Richtung Sandstyle geht, wird er euch enttäuschen.

Tageslicht Swatch 03 & 04
Tageslicht Swatch 05 & 01

Zu guter Letzt habe ich mir dann doch nach langem hin und her überlegen das Hair Dye Powder mitgenommen obwohl ich es ja eigentlich nicht kaufen wollte ;) Aber die Neon Farbe hat mich dann doch überzeugt es mal zu testen...leider ist die Farbe nur im Pfännchen so schön Neon :( Auf den Haaren (in meinen hellen Ombré Spitzen) war es leider nicht mehr so schön neon farben sondern "normal" peach-orange-rot. Funktionieren tut es super, aber ich finde immernoch für den Preis bekommt ihr im Internet eine ganze Packung mit verschiedenen Farben wenn ihr euch mal nach Haarkreide umseht. Ich gebe hier weder eine Kauf-Empfehlung noch eine Kauf-Entpfehlung.

Tageslicht Swatch


So viel von mir...nun zu euch:

Habt ihr die TE schon gesichtet? Was habt ihr gekauft? Wie seid ihr mit euren Käufen zufrieden?




1 Kommentar:

  1. Ich hab die TE noch gar nicht gesehen :( hoffe, dass ich sie morgen beim shoppen finde ;D

    AntwortenLöschen