Samstag, 13. April 2013

HAUL: Catrice Geometrix

Als ich diese Woche beim Einkaufen fürs Wochenende war habe ich in unserem Müller die neue "Geometrix" Limited Edition von Catrice entdeckt und habe mir auch gleich 3 Teile davon mitgenommen.

Was ich gekauft habe zeige ich euch hier im Video:




Und nun zu meinem bisherigen Fazit:

Die matten Lipcreams sind super. Ich habe mir allerdings nur die 02 light red gekauft ,da die 01 red genau der selbe Farbton wie die 04 silky red von Essence ist. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und bei mir trocknet sie die Lippen nicht so sehr aus wie die matten Lipcreams von Manhatten. Die Haltbarkeit ist auch völlig in Ordnung, man sollte aber auch (wie bei allen matten Lipcreams) aufpassen das man nicht zu viel Produkt aufträgt damit es nicht unschön verrutscht oder sich in den Lippenfältchen sammelt. Die 02 ist ein toller orangestichiger Rotton der wie ich finde super als Frühlingsfarbe geeignet ist, vorrausgesetzt man mag knallige Lippen ;)

Tageslicht Swatch

Der Kabuki durfte natürlich auch mit weil man Pinsel ja eh nie genug haben kann und weil ich ihn gerne mit dem Essence Soul Sista Kabuki vergleichen wollte. Es wurde ja gemunkelt das der Geometrix Kabuki vielleicht ein Dupe zum Soul Sista Kabuki sein könnte, da ja beide aus dem Hause Cosnova kommen. Wer gehofft hatte das es tatsächlich ein Dupe ist, den muss ich leider enttäuschen. Der Geometrix Kabuki ist breiter und hat viel weniger Wiederstand als der Soul Sista Kabuki. Aber jetzt mal Dupe hin oder her...Der Kabuki ist so schön weich und angenehm das er sich auf jedenfall lohnt. Vorallem wenn ihr noch keinen Kabuki besitzt solltet ihr versuchen einen zu ergattern!

Kabuki Vergleich

Zu guter Letzt interessierte mich noch die Lidschatten Palette. Da ich von der Nude Palette restlos begeistert bin, hatte ich gehofft hier eine ebenso gute bunte Palette zu bekommen. Da der Aufsteller gerade erst aufgebaut wurde und es noch keine Tester für die Lidschatten gab, ich es aber eilig hatte, nahm ich sie ungetestet mit...Fehler! Die Lidschatten sind sehr krümelig und bis auf die beiden dunklen Farben auch eher mäßig bis schlecht pigmentiert, für einen Teil meiner Swatches musste ich schon 3-4 mal mit dem Finger ins Pfannchen gehen um es dann halbwegs schichten zu können. Leider ist diese Palette nicht annähernd so schön und gut wie die Nude Palette. Also ich persönlich würde euch davon abraten die Palette ungetestet zu kaufen. Geht erst in die Tester und entscheidet selber ob euch die Pigmentierung und die Textur der Lidschatten zusagen.

Tageslicht Swatch


Habt ihr die LE schon entdeckt? Was habt ihr euch gelauft, oder wollt ihr kaufen?
Sind eure Müller was LEs angeht auch immer schneller als die DMs?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen