Sonntag, 24. Februar 2013

Review: Neue Sortimente Frühjahr 2013 Teil 2 - Lippenprodukte

Endlich komme ich dazu einen weiteren Teil meiner Essence Sortimentsumstellungs Reviews zu schreiben...leider waren bei uns in letzter Zeit alle abwechselnd krank und ich kam einfsch nicht zum bloggen -.-

So jetzt aber zu einem Thema das viele interessiert hat...die neuen Lippenprodukte...und zwar den Stay Matt Lipcreams und den Gel Tints von Essence.

Ich habe ja in meinem Preview Video zwei Lipcreams und einen Gel Tint die mir von Cosnova zum testen zur Verfügung gestellt wurden bereits mal kurz gezeigt und auf dem Handrücken geswatcht.
Mitlerweile sind bei mir noch die beiden anderen Lipcreams und ein weiterer Gel Tint eingezogen die ich euch heute mit Lippenswatches vorstellen möchte und ich kann nach einigen tests auch direkt mal meinen Senf dazu abgeben ;)

Los geht's:


Stay Matt Lipcreams:

Versprechen: arbintensiv, langanhaltend und jetzt im neuesten trend für die lippen – matt! die geschmeidig-cremige formulierung erzeugt einen coolen langanhaltenden matt-effekt auf den lippen. mit angenehm zarten vanille-mousse-duft.

Erhältlich in insgesamt 4 Farben: 
01 velvet rose, 02 smooth berry, 03 soft nude, 04 silky red
(01 und 02 bekam ich zum testen, 03 und 04 habe ich mir gekauft)

Preis: 1,99 €
Inhalt: 4ml 
Haltbarkeit: nach dem Öffnen 6 Monate

Applikator:

Swatches:
01 velvet rose




Meine natürliche Lippenfarbe
02 smooth berry

Meine natürliche Lippenfarbe
03 soft nude

Meine natürliche Lippenfarbe
04 silky red

Meine natürliche Lippenfarbe

Fazit: 
Wie man auf den Bildern doch sehr gut erkennen kann sind die beiden hellen Farben nur geeignet wenn die Lippen wirklich top gepflegt sind, da sie schon sehr die Lippenfältchen und Unebenheiten betonen. Meine Swatches wurden übrigens alle am selben Tag gemacht, sprich die Ausgangs Lippe war immer die selbe. Die beiden dunkleren Töne hingegen sind Essence besser gelungen wie ich finde. Allerdings muss man bei den dunklen (bei den hellen etwas weniger) besonders aufpassen das man nicht zuviel Produkt auf die Lippen aufträgt da die Lipcream sonst unschön über die eigentliche Lippenkontur rutscht und das sieht dann alles andere als schön aus...
Bei diesem Produkt ist definitiv weniger mehr!!! Die Haltbarkeit der Lipcreams ist auch bei den dunklen Farben besser wie bei den beiden hellen. Typisch Matte Lipenprodukte trocknen auch diese die Lippen leicht aus, daher solltet ihr unter den Lipcreams eine Lippenpflege verwenden und diese gut einziehen lassen da sonst die Lipcreams weniger lange und gut halten.

Bewertung: Ich werde hier jede Farbe einzeln bewerten um meine Meinung einfach genauer ausdrücken zu können ;)

01 velvet rose bekommt 3 von 5 Punkten, er betont zwar die Lippenfältchen aber die Farbe ist einfach schön.

02 smooth berry bekommt 5 von 5 Punkten, er ist mein Highlight dieser Reihe. Farbe, Auftrag und Haltbarkeit sind top.

03 soft nude bekommt 2 von 5 Punkten, er ist mein Gesamtverlierer. Nur bei wirklich Top gepflegten Lippen zu empfehlen und kommt auf den Lippen bräunlicher raus wie in der Packung.

04 silky red bekommt 4 von 5 Punkten, die Farbe und die Haltbarkeit sind genauso toll wie bei 02. Einen Punkt Abzug bekommt er da er komplizierter im Auftrag ist als die anderen.



Gel Tints:

Versprechen: jelly lips! die innovative geleeartige formulierung auf wasserbasis färbt die lippen über mehrere stunden leicht ein.
der speziell geformte applikator mit beidseitigem farbreservoir sorgt für ein präzises und einfaches auftragen. intensive, langanhaltende farben in rot, rotbraun, pink und apricot zaubern coole styles.


Erhältlich in insgesamt 4 Farben:  
01 hot red, 02 deep red, 03 flashy apricot, 04 pink exposed
(04 bekam ich zum testen und 03 habe ich gekauft)

Preis: 1,99 €
Inhalt: 5ml 
Haltbarkeit: nach dem Öffnen 6 Monate

Applikator:

Swatches:
Meine natürliche Lippenfarbe
03 flashy apricot
2 Schichten aufgetragen
Meine natürliche Lippenfarbe
04 pink exposed
2 Schichten aufgetrage
Fazit:  
Eine Info vorne weg: Ich mag Liptints gerne um meine natürliche Lippenfarbe (weil sie sehr intensiv ist) auf einen entsprechenden Lippenstift vorzubereiten, und trage sie eher selten solo.
Ich finde die Essence Geltints sind tolle einsteiger Produkte wenn man noch nicht viel Erfahrungen mit Liptints gesammelt hat. Sie tönen die Lippen nur sehr zart, lassen sich aber für einen etwas stärkeren Effekt Schichten. Bei diesen Geltints gilt aber auf jedenfall immer erst eine Schicht trocknen lassen dann eine Zweite auftragen, sonst wirds zu glitschig und "verrutscht" gerne unschön über die Lippenkontur, was sich bei Tints die die Haut einfärben gar nicht gut macht! Die Haltbarkeit ist für einen Liptint eher durchschnittlich, die Farbe sammelt sich bei mir nach einer Weile gerne am inneren Lippenrand und sieht dann nicht mehr schön aus. Ihr solltet auch für die Geltints gut gepflegte Lippen haben da sich abgestorbene trockene Hautschüppchen stärker färben wie die noch intakte Haut, dadurch wird das Ergebnis dann eher fleckig. Also vor einem Lippen färbenden Produkt am besten immer die Lippen peelen!

Bewertung: 
Die Geltints bekommen von mir 4 von 5 Sternen, da ich zwar zufrieden mit dem Produkt bin, aber ich hätte sie mir etwas intensiver im Ergebnis gewünscht.


Soweit meine Eindrücke zu den Lippenprodukten...Wie gefallen euch die Lippen Neuheiten von Essence?
Lasst mir auch gerne wieder Nachrichten oder Kommentare da was ich als nächstes in Teil 3 der Reviews packen soll :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen